Zum Hauptinhalt springen

Die BEG auf dem Rheinuferfest

Das 2. Budenheimer Rheinuferfest war ein voller Erfolg, nicht zuletzt, weil der Wettergott den richtigen Rahmen bot. Zwar wurden die BEGler beim Standaufbau am Sonntag morgen von einer Gewitterzelle ordentlich begossen, aber danach hielt das Wetter den ganzen Tag "dicht", auch wenn man zeitweise fürchtete, der heftige Wind weht alles weg.

Wir hatten zwar weder Getränke noch Speisen zu verkaufen, aber wir waren ebenso ehrenamtlich mit einem Balkonkraftwerk vor Ort und standen interessierten Bürgern Rede und Antwort. Auch gab es ein Quiz rund um das Thema Photovoltaik und man konnte mit etwas Glück einen Anteil an der Energiegenossenschaft im Wert von 250 Euro gewinnen. Der Gewinner wurde Sonntag Abend gegen 18 Uhr von einem Budenheimer Jungen, namens "Tom" aus der Box gezogen. Der Gewinner, zufällig der gleiche, der beim Colakistenklettern der Feuerwehr gewonnen hatte, freute sich sehr über seinen zweiten Coup an diesem Tag, die neue Mitgliedschaft in der ► "BEG".

Hannes Saas, der Vereinsring-Chef und Organisationschef des Festes ist offen für die Anregung, im Rahmen des Festes 2024 auch eine kleine Budenheimer Gewerbeschau auf die Beine zu stellen.

Wer Lust hat, kann das ► Quiz hier herunterladen und versuchen, das Lösungswort herauszufinden. Mit etwas Google und Co sind die Antworten schnell zu finden. Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist natürlich nicht mehr möglich. Vllt. nächstes Jahr wieder.

Übrigens, die auffälligen türkisblauen Poloshirts mit dem gestickten BEG-Logo hat Jörg Gräf gesponsert. Dafür herzlichen Dank.